Neuigkeiten von einem wunderbaren Projekt

03. Januar 2019

Heute begann das neue Schuljahr an der Makemba-Academy.Wieder gibt es etliche Neuzugänge in allen Klassenstufen.Während der vergangenen Ferienwochen haben viele Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten stattgefunden, außerdem wurde ein neuer größerer Computerraum errichtet, da die Klassenstärken gestiegen sind und im alten Raum nur 16 Arbeitsplätze zur Verfügung standen.In den Klassenräumen wurden Ausbesserungsarbeiten gemacht, es wurde gespachtelt,gestrichen und verschönert. Auch die Lehrerschaft hat fleißig mitgeholfen.Die Schulabgänger unter den Waisenkindern, Isaac und Melvin, besuchen nun Internate – Isaac geht auf ein Gymnasium in den nahen Shimba Hills und Melvin ist in Kakamega auf eine Polytechnischen Schule in der Nähe des Wohnortes ihrer Großmutter.Allen Kindern geht es gut und alle freuen sich auf die Herausforderungen des neuen Jahres.Wir bedauern es sehr, dass Lawrence ab sofort nicht mehr für das Projekt tätig sein wird. Wir danken ihm für die vielen Jahre Unterstützung und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute. Maren führt das Projekt nun in altbewährter Weise alleine weiter.Für Fragen zu allen Themen stehen wir wie gewohnt per Mail oder telefonisch zur Verfügung.

IMG-20190103-WA0024 IMG-20190103-WA0015 IMG-20190103-WA0012 IMG-20190103-WA0014 IMG-20190103-WA0009

Ihre Kerstin Bohn
1. Vorsitzende

 

Pflanzkübel in afrikanischer Tierform aus

alten Plastikflaschen

 

 

 

 

 

 

Das neu gestrichene Schulgebäude

 

 

 

 

 

Der neue Computerraum

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.