Medien und Filme 

 

 

Film zur End-Term-Celebration im November 2023

 November 2022 - dieses Video entstand bei einem kurzen Besuch von Joachim Hinz. Maren führt uns über das Gelände des Projektes in Ukunda.

 

 Text siehe unten - dieses Video entstand beim Rundgang über das Gelände und zeigt sowohl Schule als auch Waisenhaus mit Anpflanzungen.

 

Im Mai 2022 waren Kerstin Bohn und Winfried Simon vor Ort im Projekt, um das Projekt "Verbesserte Infrastruktur für Makemba" vor Ort abzunehmen. Unter anderem wurde eine Solaranlage in Betrieb genommen, um das Projekt unabhängiger vom staatl. Stromanbieter zu machen und so die immer wiederkehrenden Schäden an den Elektrogeräten zu minimieren. Auch wurde ein neuer Brunnen gebaut und die Wegebeleuchtung wurde mit autarken Solarlaternen umgestaltet. Hier ein Video, dass eindrucksvoll die Solaranlage zeigt.

 1. Advent 2021

Neuigkeiten von einem wunderbaren Projekt. In Kenia hat jetzt das neue Schuljahr begonnen. Das Schulorchester der Makemba-Academy macht große Fortschritte. Ich sende Euch einen Auszug aus dem Adventskonzert. Im Projekt vor Ort sind alle wohlauf. Die Mitarbeiter sind alle doppelt geimpft und das "normale" Schulleben nimmt seinen Lauf. Den Kindern im Waisenhaus geht es allen gut. Wir berichten in Kürze von einem großen Infrastruktur Projekt, das in Kürze auf dem Gelände begonnen wird. Bitte macht alle Werbung für uns, unterstützt uns weiterhin beständig. Wir brauchen weiterhin Eure Hilfe. Bei Fragen zögert nicht, Kontakt mit mir aufzunehmen. Euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit - bis bald - Eure Kerstin

 

Joachim Hinz, April 2020

"Future for Children - Waisenhaus und Schule in Kenia" ist ein Projekt, das Maren Kehler 2002, zunächst in Eigeninitiative, entwickelt hat. 2004 nahm ihr Projekt Gestalt an, als zeitgleich in Deutschland und Kenia der Verein "FUTURE FOR CHILDREN e.V." gegründet und ein 12000 qm großes Grundstück in der Nähe von Ukunda, nicht weit entfernt vom berühmten Diani Beach, gekauft wurde.

Singende Kinder - Makemba Waisenhaus, September 2018

Makemba Academy, Mai 2017

The Light of an Orphan, Film des kenianischen Fernsehens über das Projekt, Februar 2017

Makemba-Schüler sammeln Müll. Oktober 2016

Müll heisst TAKA auf Suaheli

Eine Schule für Makemba, November 2012

HR4, Radio Interview, Dezember 2009

Sat 1 17:30 live, Oktober 2007