Makemba-Akademie startet im Januar mit vielen neuen Schülern

Am 4. Januar ging in Kenia das neue Schuljahr los.

Die Makemba-Akademie erfreut sich großer Beliebtheit in der Umgebung – und obwohl noch immer 4 Klassen fehlen, gab es viele Neuanmeldungen von Schülern. Auch neue Lehrer wurden eingestellt. Zur Zeit haben wir 4 Schulklassen und 3 Kindergartenklassen. Die Schuluniformen wurden in den Weihnachtsferien von Schneidern genäht.

Im Makemba-Waisenhaus wurden in den Weihnachtsferien Reparatur- und Streicharbeiten sowie Näharbeiten (Gardienen, Bettwäsche etc.) vorgenommen, so dass alle Zimmer der Kinder und die Gemeinschaftsräumlichkeiten in neuem Glanz erstrahlen. Neue Matrazen für die größeren Kinder mussten dringend angeschafft werden. Alles ist möglich, dank der stetigen Spenden – auf die wir auch in 2014 weiter hoffen und angewiesen sind.

Ein paar Eindrücke in Bildern von den Schul- und Kindergartenklassen mit ihren Lehrern:

Die erste Klasse mit Lehrer

class3 class4 classroom

kg1 kg2 kg3 school2