Neuigkeiten vom Waisenhaus und der Makemba Academy – August 2013

Allerlei Neuigkeiten vom Waisenhaus- und Schulprojekt aus Kenia

schulgebaeude klassenraum kinderGanz aktuell erreichte uns heute die Nachricht, dass der Pickup wieder einen Motorschaden hat und wir mit hohen Reparaturkosten bzw. Kosten für einen gebrauchten Ersatzmotor (ca. 1.500 EUR) zu rechnen haben.

Die Makemba Academy – unsere Schule – ist am 06.05. offiziell eröffnet worden. In 4 Klassenräumen und einem Lehrerzimmer werden die 18 Kinder des Makemba-Waisenhauses sowie 18 weitere Kinder aus umliegenden Familien unterrichtet. Die Kinder zahlen ein geringes Schulgeld. Nach den Ferien ab 02.09. werden 9 weitere Kindergartenkinder aufgenommen. Die Kuschelecke für die 9 kleinen Neuzugänge ist fast fertig. Wir haben ja bereits eine Schlafecke für unsere Kindergarten-Kinder eingerichtet, aber da ja nun 9 dazukommen, soll es noch ein bisschen freundlicher hergerichtet werden.  Die Kinder basteln in den Ferien verschiedene Mobiles und Maren näht einen kleinen Sternenhimmel.  Auch  ein paar schöne Kissenhuellen und Bettbezüge werden genäht und alles mit vielen Stofftieren dekoriert.

Die Schule wurde im ersten Quartal 2013 errichtet.

Seit ganz kurzer Zeit sind wir nun in Kenia endlich auch als CCI (Charitable Children Institution) zertifiziert. HERZLICHEN GLUECKWUNSCH uns ALLEN. Es gilt hierbei bestimmt Qualitätsrichtlinien des ken. Staates zu erfüllen in Bezug z. B. auf die Dokumentation der Entwicklung der Kinder etc.

Zum 01.02.2014 gibt es eine Umstellung des Zahlungsverkehrs auf das neue S€PA-Zahlverfahren. Hierzu benötigen wir dann für die Forderungen im Lastschriftverfahren Ihre IBAN und BIC (Mitglieder und Paten). Wir werden diese Daten mit der Einladung zur Mitgliederversammlung (06.11.2013) von Ihnen schriftlich erfragen.

Wir hoffen, dass diese Neuigkeiten von allen weiter getragen werden und viel Werbung in unserer Sache gemacht wird. Es gilt weiterhin, Paten und zahlende Mitstreiter zu finden, die unser Projekt langfristig unterstützen.

Wir zählen auf Ihre / Eure Unterstützung!

Mit den allerherzlichsten Grüßen

FUTUTRE FOR CHILDREN e.V.

Kerstin Bohn

1. Vorsitzende